GEFÄHRLICHE PARADIESE

21. Juli – 4. August 2018

bunker k101
Körnerstraße 101, 50823 Köln

So. 16:00 - 20:00 
Mi. und Fr. 18:00 - 21:00
Finissage Sa. 4.8. 19:00 - 22:00 

Als „Painter and Punkrocker“ charakterisiert sich der in Köln-Mülheim lebende Robert Drakogiannakis auf seiner Instagram-Seite. Tatsächlich: Die laute, rhythmisierte Bildsprache seiner Malerei entfaltet ähnliche Wucht wie die Songs von Angelika Express, jener herausragenden Punkband, deren Kopf er ist.

In den geheimnisvollen Tiefen des bunker k101, einst Weltkriegs-, später Atomschutzbunker und nun Kunstraum und Erinnerungsort, entfalten die neuen Arbeiten zwei Wochen lang ihre utopische Dimension. Die starkfarbige Melange nährt sich aus populären Formwelten: Kantige Abstraktionen aus der klassischen Moderne werden mit figuralen Elementen aus Comics und Cartoons zu organischen Bildfindungen verquickt.





FREAKADELICS - 29.09. - 10.10.2015 - Cologne, Art of Buna



Saturday, June 7 2014, 7:00 pm

Atelier Kunst-Moment e.V. Boddinstraße 9, 12053 Berlin-Neukölln

Als Kopf der Band Angelika Express singt Drakogiannakis von schrägen Typen und skurrilen Situationen. An diesem Punkt setzen auch seine fast schmerzhaft farbigen Gemälde an, die er im Wochentakt ins Netz stellt. Die zwischen magischer Sachlichkeit und expressiven Comicstyles changierenden Bilder sind jetzt erstmals in Berlin zu sehen.

Im Rahmen der Eröffnung wird der Kölner ein Solokonzert geben. Seine Gruppe Angelika Express wurde durch den Hauptstadtsong GEH DOCH NACH BERLIN bekannt und ist eine der wichtigsten Bands der deutschsprachigen Indie-Gitarrenszene.

 

 

Impressum / Datenschutz / Disclaimer